Dienstag, 20. September 2016

Swiss Historic Hotels: Das Traditionshaus Meisser in Guarda

Das historische Berghotel Meisser im Schweizerischen Guarda besteht bereits seit über 120 Jahren und wird heute in 5. Generation erfolgreich geführt. Das Bestehen der jahrhundertealten Geschichte und die historische Authentizität des Traditionshauses hat sich nun gelohnt: Das Hotel im Engadiner Bergparadies erhält nun eine der bedeutendsten Hotelauszeichnungen der Schweiz.

Die traditionsreiche Geschichte des Berghotels in Guarda



Im Jahre 1893 wurde das damalige einfache Gästehaus “Chasa Meni”, mit nur 15 Betten, von Andreas Meisser und seiner Gattin erworben. Der Grundstein zum heutigen Berghotel Meisser war gelegt! Schon bald wurden sämtliche Zimmer mit Bad oder Dusche ausgestattet, was für die damalige Zeit als sehr modern galt.

Der Sohn von Andreas, Ralf Meisser, übernahm 1967 gemeinsam mit seiner Frau den elterlichen Betrieb, weitere Renovierungen folgten. Natürlich sollte das damalige Hotel in Familieneigentum bleiben und so stieg Ralfs Sohn Benno Meisser schon bald in den Betrieb ein. 2008 heiratete er die langjährige Mitarbeiterin Maya Aebli, mit der er zwei Kinder bekam. Die 6. Generation des Berghotels Meisser war geboren.

Immer wieder werden im Unterengadiner Traditionshaus Umbau- und Renovierungsarbeiten durchgeführt, um das Hotel stets auf dem neuesten Stand zu halten. Eines ist im historischen Berghotel Meisser jedoch erhalten geblieben: Die Liebe zum Detail und die herzliche Gastfreundschaft.

Hervorragende Auszeichnung: Die Swiss Historic Hotels


Ab Januar 2017 darf sich das Hotel Meisser in Guarda auf eine weitere Auszeichnung freuen: Es gehört dann zu den exklusiven “Swiss Historic Hotels”.  Zu dieser Vereinigung gehören Hotels und Gastbetriebe mit einer jahrhundertealten Vergangenheit, die nicht nur vor historischer Authentizität und Geschichtsträchtigkeit glänzen, sondern auch ausgezeichnete Gastfreundschaft und beste Servicequalität bieten. Diese und noch viele weitere Kriterien werden von ausgewählten Hotelexperten gründlich geprüft und so erhalten die teilnehmenden Betriebe die hervorragende Auszeichnung.

Überzeugen Sie sich von der historischen Atmosphäre im Hotel Meisser und dem reizenden Zauber, der das Haus in Guarda umgibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen